Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung der Aufstellfläche
Autor
Nachricht
Rainlam

Underground .... - oder die Fortschritte ....
Verfasst am: 22.06.2007, 17:45

Hallo Poolie´s, oder Poolaner(innen),

leider kann ich momentan nur noch am Kompi schreiben, weil meine Blasen an den Händen
und der entsetzliche Muskelkater ( wo man überall Muskeln haben kann, erstaunlich, ) keine
anderen Tätigkeiten zulässt.

Nachdem ich also die Grasnabe in mühevoller Kleinarbeit abgetragen habe, wurde heute
damit begonnen, den darunter befindlichen Lehmboden umzugraben, damit er egalisiert
werden kann. ( 10 cm Lehmschicht, ganz schön schwer, ) Der nächste Schritt wird dann die
5 - 8 cm Sandschicht sein, die ich dann aufbringen werde.

Nun zu meiner Frage :

Von einem Arbeitskollegen habe ich heute gehört, das er unter seinen Quickpool eine Spezial-
folie unter legt hat, die nennt man " Floorliner ", diese benutzen Bauarbeiter und Handwerks-
firmen um Böden abzudecken. Angeblich kommen dort keine Steine und Wurzeln durch.
Kennt diese Folie jemand ?

So das geplant ist, auf das Sandbett diesen Floorliner und anschliessend die Unterfolie zu
legen und anschliessend dann der Pool, wäre das so OK ?

Mein Problem ist nunmal, das mein Garten sowas von schief und uneben ist, so das ich diesen
Aufwand betreiben muss.

Schmerzende Grüsse
Rainer.

Morgenstund hat Blei im Bein ....

Bine

Verfasst am: 22.06.2007, 18:52

Rainer,

soll Dein Quicki Wurzeln schlagen Confused , den bauste doch wieder ab und so schnell werden die Bäume auch keine bilden.

Mit Sand anständig begradigt, Steinchen ausharcken so gut es geht, Folie drunter und fertig.

VG

Sabine

Poolpflege ist keine Hexerei.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Vorbereitung der Aufstellfläche

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Problem 207 20.02.2005, 11:56
Keine neuen Beiträge leider nicht getraut 151 08.08.2006, 21:41
Keine neuen Beiträge und noch mal ne Frage 195 16.04.2007, 08:54
Keine neuen Beiträge Wie verputze ich eine Bruchsteinmauer im Garten? 990 28.06.2009, 23:06
Keine neuen Beiträge Baumängel: So kommen Sie zu Ihrem Recht 762 13.12.2008, 02:06

[ Time: 0.2407s ][ Queries: 72 (0.0628s) ][ GZIP on - Debug on ]