Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Wasser heizen, Elektrik und Nässe
Autor
Nachricht
Duffy

Transformator und Nässe ?
Verfasst am: 01.08.2006, 11:19

Hi,

passiert eigentlich etwas mit dem Transformator oder der Steckverbindung, wenn er durch z.B. Regen nass wird. ?

Hab ihn bisher so hingelegt, das er unter der Folie liegt.

Gruß
Duffy

die Badeente

Aldi Frosch

Verfasst am: 01.08.2006, 11:24

hallo duffy, bin auch kein elektrikfachmann, habe aber von folie direkt auf pumpe legen abstand genommen und einen ollen gartentisch genommen und mit folie abgedeckt, ich weiss nicht wie warm so ein kleiner motor werden kann gegen wind die tischbeine auf die folie und pumpe und adapter auf ein Brett gestellt, dadrunter noch mal 2 querstreben, damit der regen drunter laufen kann. Und dann ein sicherheitsstecker, der sofort die pumpe abstellt, wenn etwas mit der pumpen nicht ok ist.

Duffy

Verfasst am: 01.08.2006, 12:35

Hi

aus Sicherheitsgründen werde ich mir für nächstes Jahr einen kleinen überdachten Pumpenstand bauen.
Paßt auch vom optischen besser ins Bild.

Passieren dürfte aber doch trotzdem nichts, da die Pumpe ja mit 12 Volt läuft.
Nur nach dem Transfomator könnte der FI-Schalter rausfliegen.Wenn man denn einen hat. Very Happy

Hoffentlich wird das Wetter nochmal schön, damit ich den Pool noch öfters in dieser Saison benutzen kann.

Gruß
Duffy

die Badeente

Frechdachs

Verfasst am: 29.06.2007, 10:59

Meine Pumpe und auch die Schwere Gummiverlängerung liegen frei im Regen. Da die Kupplung selber spritzwassergeschützt ist. Habe noch nie erlebt, das dadurch ein FI fliegt.

Dachs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Wasser heizen, Elektrik und Nässe

Tags: regen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich lasse Ihn dieses Jahr stehen!!! 401 30.01.2008, 16:13

[ Time: 0.1017s ][ Queries: 64 (0.0127s) ][ GZIP on - Debug on ]