ich habe ein paar Tischbeine, die ich an eine Platte montieren will. Damit diese abnehmbar sind, müssen an der Platte Gewinde befestigt werden, damit ich die Tischbeine mit Muttern befestigen kann.
Doch wie bekomme ich an eine Holzplatte (muss noch gekauft werden) diese Gewinde?
Ich kann nichts schweißen und jemanden damit zu beauftragen ist zu teuer.
Am liebsten möchte ich das mit ein paar Cent selber machen. Schrauben bieten sich da natürlich an, doch die stehen entweder unangenehm an der Oberseite hervor oder drehen mit. Habt ihr Ideen?
Gruß
lizeak _________________
baunochmal
Verfasst am: 25.03.2009, 00:08
Guten Tag,
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also den Gewindebolzen aus der Platte herausschauen lassen? Ich würde eher die Muffe einfach wie sie ist in die Platte schrauben und in die Beine eine Stockschraube eindrehen. Das sind die Schrauben, die auf einer Seite ein Holzgewinde und auf der anderen Seite ein metrisches Gewinde haben.
Die Einschlagmuttern verwendest du genauso wie die Muffen, nur daß sie eben eingeschlagen und nicht gedreht werden. Die mit em breiten Kopf würden dann von oben sichtbar sein, würden aber die festeste Verbindung ergeben.