Ich verwende eigentlich in meinem Pool nur Chlorgranulat und Algenmittel.
Normalerweise mach ich das Chlorgranulat in den Zulauf zur Pumpe, das das Wasser beim Umwälzen immer gechlort wird. Das geht auch sehr gut, habe sehr wenig probleme mit meinem Pool.
Ich hab mal das Chlorgranulat einfach so in den Pool gestreut, da gab es dann weise Flecken auf dem Boden.
Jetzt habe ich mal versucht es vorher in einem Eimer auf zu lösen, das ging aber irgendwie nicht zufrieden stellend.
Kann mir da jemand dazu tips geben
Marc
Verfasst am: 22.07.2007, 16:05
Da ich ja Probleme mit meinem Dosierschwimmer hatte (siehe in meinem Tagebuch), werd ich dieses Jahr ausschließlich mit Stoßchlorung arbeiten.
Ich löse das Zeug auch vorher in einer Gießkanne auf. Und zu 90 % löst sich dann auf. Dann das flüssige ins Becken, und das restliche Granulat nochmals mit 10 Litern Wasser aufgefüllt.
Was sich dann nicht auflösen lässt entsorge ich dann mit einer kleinen Menge Wasser im Straßengulli!
Frechdachs
Verfasst am: 22.07.2007, 19:42
Nachdem ich gerade mal meine Filterkatusche betrachtet habe, sieht sehr schmutzig aus, habe ich doch wieder das Chlor in den Ansaugtrakt der Pumpe getan. Vorigesjahr hat meine Katusche nach ende der Sesion so ausgesehen.
Gibt es eigentlich auch Dosierschwimmer für Chlorgranulat??