Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Abdeckplane
Autor
Nachricht
tom99

Solarfolie
Verfasst am: 04.07.2008, 16:31

Hallo Ouickpooler,

bin neu im Verein und möchte wissen, wer von Euch schon Erfahrungen mit einer Solarfolie machen konnte.
Ich meine diese "Luftnoppenfolie",wie sie bei e bay angeboten wird.
Die normal Abdeckplane ist für mich nicht ausreichend,um Schmutz fernzuhalten.
Die Nachreinigung ist sehr aufwendig-Bodensaugen-permanentes Käschen u.s.w.
Eine Solarplane sollte nicht nur für erhöhte Temperaturen sorgen (bin skeptisch),
sonder hauptsächlich als zusätzlichen Schmutzfilter (Laub,Intsekten,Tannennadeln)dienen.
Soll heißen: Solarfolie auf dem Wasser,Poolfolie drüber-beide ,vor der Benutzung behudsam abziehen um den Dreck damit beseitigen.
Da die Solarfolie für mich überteuert angeboten wird,würde ich gerne wissen,ob sich es lohnt.

Bis dannie

tom99

nightfly

Verfasst am: 08.07.2008, 11:37

Hi,
zu diesem Thema gibbet schon mehrere Beiträge. Immer das selbe Ergebnis:
Wenn die Plane zur reinen Aufheizung des Beckens dienen soll, dann ist sie überflüssig. Wenn sie was bringt, dann nicht sonderlich bemerkenswert. Ich hab das Ding drauf, aber denke das sie nicht das bringt, wozu ich sie gekauft habe. Da ich sie aber gekauft hatte lasse ich sie auch drauf.

Als zusätzlicher Schmutzschutz ist sie natürlich okay. Nachteil bei mir ist, das die Noppenfolie meistens auch auf der Oberfläche nass ist. Somit muss man beim Abnehmen der Plane etwas Geschick an den Tag legen, um den Dreck in der Plane zu halten.

Lieben Gruß und weiter viel Spass hier bei den blauen Ufos
nightfly

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Abdeckplane

Tags: solarfolie

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stehe Euch für Fragen ... 643 24.02.2005, 20:28
Keine neuen Beiträge Was ist Euch Egal? 933 28.08.2006, 18:18
Keine neuen Beiträge Wasser ablassen.. 710 16.08.2006, 19:12
Keine neuen Beiträge Wohin mit dem Wasser am Ende der Saison ? 1031 07.08.2006, 18:11
Keine neuen Beiträge Erster Versuch Wasser zu erwärmen 1204 16.08.2007, 20:20

[ Time: 0.0855s ][ Queries: 74 (0.0100s) ][ GZIP on - Debug on ]