Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Kartuschenfilter und Sandfilter
Autor
Nachricht
nordisch

Sandfilter Bericht + Bilder!
Verfasst am: 25.05.2007, 23:10

Sandfilteranlage MLS KOMPAK Monoblock

Kesseldurchmesser 300 mm
4 Wege-Ventil
Sandbedarf 25 kg

Pumpenleistung 5,0 m³
Spannung: 230 V / 50 Hz 240 W

Abmessungen: 600 x 520

Ich musste mich beim Auspacken doch zu erst sehr über den recht offenen Motor wundern!
Nun gut, er bekommt ja noch nee Haube und CE-Kennzeichnung hat er ja auch.

Was mich auch störte, war die Verkabelung.
Der Stecker lag beim Zusammenstecken einfach so unten auf dem Sockel.
Mit Kabelbindern alles weiter oben fixiert und die Kabelschelle gelöst um
das Stromkabel weiter rauszuziehen.

So war ich etwas beruhigter und konnte die Haube in Angriff nehmen.

nordisch

Verfasst am: 25.05.2007, 23:12

Filterteile, Ventil (und Manometer ist nicht im Set enthalten)

Fertig Smile

Wellness69

Verfasst am: 26.05.2007, 10:16

was soll man dazu sagen, als "billigprodukt". mir bleibt da nur kopfschütteln und die erkenntnis, dass diese billigverkäufer-firma häufig produkte verkauft, die wir unseren kunden aus moralischen und fachlichen gründen nie anbieten würden. Sad

kleine "aufmunterung": wenn ich das foto von der förderpumpe richtig erkenne, dann haben sie da eine normalsaugende pumpe, die keine luft saugen sollte, weil es dann ewig dauert, bis die wieder raus ist und die filteranlage richtig läuft. bei diesem modell von pumpe (nicht filter) gibt es nach auskunft des herstellers und erkenntnissen von uns seit über 10 jahren (denn diese spanischen pumpen gibt es schon weit länger), ist die ausfallrate bei ca. 80%. uns sind sie erstmal bei den filtern SPK40N von zodiac-kern über den weg gelaufen. soweit ich weiss, verbauen die das ding schon lange nicht mehr, denn aus schaden wurden die klug . http://www.zodiac-teile.de/shop/product_info.php/info/p851_Pumpe-WM-F-360-W-mit-Kondensator.html

also immer schön die rechnung aufheben wegen garantie. aber auch hier gibt es fallen, denn es kann passieren, dass im garantiefall ihnen unterstellt werden kann, dass der ausfall der pumpe ihnen zur last gelegt wird, weil sie unsachgemäß mit der pumpe umgegangen sind. dieses spielchen kennen wir auch seit jahren bei den schrottpumpen.

dann häufig nach der pumpe und den stromkontakten sehen, denn durch die offene bauart kommt daher oft der ausfall oder das ding schmort einfach durch und frist sich fest.

diese pumpen haben bei uns "hausverbot" und wir rüsten sie immer gegen selbstansaugende pumpen von speck um. da nehmen wir meist die picco 5, wie hier mit einem filterkessel zu sehen.

www.freizeittechnik.de www.schwimmbadundsaunabau.de www.unser-jena.de http://de.youtube.com/profile?user=Wellness69 http://picasaweb.google.com/Freizeittechnik

nordisch

Verfasst am: 27.05.2007, 23:01

Ich hoffe Sie meinen „Billig-Firmen“ Allgemein und nicht die an mich liefernde Firma.
Diese hat weitaus mehr als nur Billigprodukte! Solche Äußerungen in einem öffentlichen Forum können seit neuestem auch folgen haben.

Sicherlich sprechen Sie aus Erfahrung und dass ist auch gut so für alle Suchenden solcher Produkte.
Mich ärgert diese art und weiße, welche nicht grade von Kompetenz spricht.
Firmen oder deren Vertreter sollten sich in einem Forum in keinster weiße so verhalten.
Solch schlecht formulierten Kommentare Schrecken mich er ab mal bei Ihnen was zu kaufen!

Ich bin mir im Klaren, dass ich mit diesem Produkt keine Allerwelts Filteranlage gekauft habe.
Sehe aber das Verhältnis QUICK-POOL für 50-100Euro und einer Filteranlage für über 200 und weit ausmehr nicht ein.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte einfach, die Anlage ist 1000x besser wie der Kartuschenfilter, sie reicht völlig aus für einen 4m Quick.
Habe sie heute angeschossen, sie ist sehr laufruhig und zeigt gute Leistung.
Bin doch Positiv überrascht, nach dem was ich hier über „Schrottpumpen“ lesen musste.

Werde ich mich aber nicht scheuen für die Nachwelt hier Ausfälle und Defekte zu Posten, wenn sie dann kommen.

Sorry an alle anderen, aber mit diesen Miesmacherein wurden schon viele andere aus Foren Vergrault.

Bubbels

Verfasst am: 28.05.2007, 07:52

@nordisch "http://

wellness mosert hier ehrenamtlich rum Wink lass Dich also nicht von ihm ärgern.

wir behalten ihn als Exoten... wenn er es übertreibt, wird er von den Moderatoren
gerügt, das stört ihn zwar nicht und er macht einfach weiter, aber mit der Zeit gewöhnt
man sich an seinen spröden Charme Rolling Eyes

beschreib Du weiter, wie Du deine Quickpool-Probleme löst...
es ist immer interessant, die Erfahrungen und Problemlösungsversuche von anderen
zu lesen, es handelt sich um Quickpools, da wird halt mehr improvisiert und
experimentiert als bei einem festen Pool, bei dem es für jedes Problem bereits fertige
Lösungen gibt.

Duffy

Verfasst am: 28.05.2007, 14:30

kann mich dem nur anschliessen.
Wir leben hier von der Improvisition.
Man sollte schließlich alles von den Kosten in einer gesunden Mischung zur Realität sehen.

Gruß
Duffy

die Badeente

Wellness69

Verfasst am: 28.05.2007, 19:49

nordisch

Verfasst am: 29.05.2007, 18:15

Diesen Thread sollten „SIE“ sich als Aushängeschild an die Stirn kleben.

Möchte garnicht wissen wie "SIE" erst mit unzufriedenen Kunden umgehen…

AUCH GLEICH VERKLAGEN

Unglaublich dieser Mensch

Wellness69

Verfasst am: 29.05.2007, 19:30

nordisch

Verfasst am: 29.05.2007, 19:53

Ich hab schon richtig gelesen...

Und dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Bubbels

Verfasst am: 29.05.2007, 20:17

@ wellness

Keine Ahnung, was im Moment mit Dir los ist Sad ...
aber...auch dieser thread wird jetzt wegen "Thema verfehlt"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Kartuschenfilter und Sandfilter

Tags: sandfilteranlage, sandfilter, bilder, 300

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sandfilter anschließen 3199 09.11.2011, 13:44
Keine neuen Beiträge Sandfilter 2672 31.08.2010, 20:12
Keine neuen Beiträge Baumängel: So kommen Sie zu Ihrem Recht 1359 13.12.2008, 01:06
Keine neuen Beiträge Soviel Kredit bekommt man beim Hausbau und Hauskauf 7928 07.12.2008, 04:42
Keine neuen Beiträge Wie repariert man Stecker von elektrischen Geräten? 2337 23.09.2008, 14:18

[ Time: 0.5756s ][ Queries: 101 (0.0128s) ][ GZIP on - Debug on ]