|
| Autor |
Nachricht |
Mr.T
|
Neuling will den Chlorwert senken.......
Verfasst am: 09.07.2008, 20:23 |
|
|
Hallo zusammen......
wie schon in der Themenbeschreibung erwähnt bin ich Neuling im Bereich Quickpool.
Seit letzten Samstag ziert ein Intex Quickpool 366 x 91 meinen Garten. Erst- bzw. Stoßchlorung mit einem Obi-Produkt (Chlorgranulat) habe ich am Sonntag durchgeführt. Ein Antialgenmittel wurde ebenfalls zugeführt. Da ich mit einer "ultragenauen" Küchenwaage das Granulat abgewogen habe habe ich wohl ein wenig zuviel rein. Angegeben waren 100g für 10m3. Also habe ich auf die 7m3 ca 70g gegeben +- die Genauigkeit der Waage.
Der Chlorgehalt zeigte bei meinem Messgerät eine schöne dunkelrote Farbe, so dass ich übers maximum der Skala 5 weit drüberrausschiesse. (was ein Wort
So nun ist es Mittwoch, der Pool wurde wg. des Chlorgehalts und des Regenwetters nicht genutzt, blieb abgedeckt und die Pumpe lief nach Vorgabe jeden Tag. Die Farbskala zeigt aber kaum nen nennenswerten Unterschied zum Sonntag.
Habe mich vorab schon mal schlau gemacht und hab nun folgende Fragen:
1. Bringt der Chlorneutralisator was? (will und kann momentan kein wasser ablassen)
2. Sind die Chlor / PH Stäbchen zu empfehlen? Tue mich mit den Farbskalen an meinem Messgerät etwas schwer und wüsste doch gerne ganz genau über die werte bescheid.
3. Poolabdeckung weg und bei morgen vorausgesagten 30Grad die UV Strahlen zur Senkung des Chlorgehalts arbeiten lassen, wie lange müssen denn die arbeiten ?
Schon mal vielen dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Mr.T
|
 |
kusch
|
Verfasst am: 10.07.2008, 08:44 |
|
|
Also..............
ich glube kaum das du irgend etwas machen musst.
Ich mache alle 2 wochen eine Stoßchlorung ,habe 2 große Tabs im Skimmer und decke meinen Pool im Sommer nie ab.Habe lediglich die Solarfolie, -wobei ich sagen muss ich hätte das Geld auch in den Mülleimer schmeissen können,- auf dem Wasser liegen.
Mein Wasser ist immer sauber, klar und ohne Algen oder sonstiges.