Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Heimwerkertipps Boden
Autor
Nachricht
hsh

Hässliche Fliesen im Mietbad
Verfasst am: 21.09.2005, 20:39

Könnten ein Wohnung mieten die uns an sich sehr gut gefällt.

2 sehr negative Dinge gibt es:

1: Die Wohnung verfügt über Elektro Heizung Nachtspeicheröfen

2. Das Bad ist echt hässlich, besonders die Fliesen

Nun unsere Frage:

hat jemand Erfahrung mit Elektroheizung?

kann man hässlich Fliesen ohne das ganze Bad renovieren zu müssen irgendwie schöner bekommen (überkleben, streichen ...????)

Viele Grüße

Oli

nightfly

Verfasst am: 22.09.2005, 17:12

Hallo Oli,

Nachspeicheröfen sind eigendlich nicht so schlecht, so weit sie nicht älter als 10 Jahre sind.Meisten kommt dazu, das die Wohnungen etwas günstiger anzumieten sind und man so die etwas höheren Heizkosten wieder raus hat.

Zu den Fliesen kann ich nur einen Tip geben:

Neu Fliesen. Alles andere sieht nicht gut aus. Du bekommst allerdings in den Baumärkten ein passendes Produkt, um Fliesen überzustreichen. Kostet etwa für 10 qm um die 70 Euro.Sieht aber wie gesagt "scheiße" aus :D

nightfly

Verfasst am: 22.09.2005, 17:16

Da fällt mir gerade noch ein:

Solltest du dich für das Überstreichen der Fliesen entscheiden, dann lasse dir die Erlaubnis dazu vorher schriftlich vom Eigentümer geben. Sonst könntest du bei einen späteren Auszug Probleme bekommen.

Quicki

Verfasst am: 11.01.2007, 12:29

also wir haben auch nachtspeicheröfen.
wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, sind die gar nciht schlecht und nicht unbedingt teurer, als andere heizungen.
und man kann sie zudem als ablagefläche benutzen, was wie ich finde auch nicht das schlechteste ist (wobei die nicht komplett vollgelegt werdn solten, aber das ist ja klar).
allerdings sind die tierisch schwer, was das renovieren nciht immer einfach macht.

in einer mietwohnung, wie schon gesagt, ist es wichtig, daß man vorher den vermieter fragt, nicht, daß man nachher streß bekommt.

was ich finde, eas sich prima eignet, um es auf fliesen zu legen ist, pvc.
einfach estrich auf die fliesen, um die fugen auszugleichen und wenn der trocken ist pvc drauf.
den gibt es in den tollsten designs, er ssit nicht teuer und leicht zu verlegen.
mein absoluter favorit was bodenbeläge betrifft.

vieleicht konnte ich ja etwas helfen.
wenn auch nicht dem schreiber der frage, dazu ist wohl zu viel zeit vergangen, aber vielleicht neuen leuten, die das später lesen Smile

lieben gruß,
smily77
http://www.heimwerkenonline.de/

http://www.heimwerkenonline.de/
bauen & bastel, das forum rund ums heimwerken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Heimwerkertipps Boden

Tags: bad renovieren, fliesen, überkleben, streichen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Raum-Verkleiden und Fliesen einer Badewanne 559 10.11.2009, 12:16
Keine neuen Beiträge Ein Sprung im Boden? Risse in Fliesen vermeiden 584 24.02.2005, 21:21
Keine neuen Beiträge mit eigenen Fotos Fliesen individualisieren 295 24.02.2005, 21:34
Keine neuen Beiträge Tipps zur Reparatur von Fliesen 5361 18.01.2009, 23:39
Keine neuen Beiträge Wie werden Fliesen am Boden verlegt? 3624 15.07.2008, 17:25

[ Time: 0.1864s ][ Queries: 78 (0.0519s) ][ GZIP on - Debug on ]