Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Wasserpflege
Autor
Nachricht
olimaster

Flockungsmittel im Pool mit Kartuschenfilter!!
Verfasst am: 23.07.2007, 07:15

Hallo!

Ich Dümmling habe in meiner not Flockungsmittel in mein Pool gestreut... (Mein Pool hat einen Kartuschenfilter). Erst nachher habe ich gelesen das man Fockungsmittel nur bei Sandfilter verwendet....

Meine frage nun: Was kann passieren??
Was mache ich nun....soll ich die angegebenen 48h Filtern und dazwischen die Kartusche reinigen.. oder soll ich warten bis das Flockungsmittel absinkt?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

MFG Oliver

nightfly

Verfasst am: 23.07.2007, 21:05

Was haste denn für ein Problem? Confused
Wieso haste überhaupt Flockungsmittel reingegeben? Confused
Was haste für ein Becken? Confused
Wie groß ist den Becken? Confused

Erläutere doch bitte einmal genau dein Problem, dann können wir dir evtl auch weiterhelfen! Wink

LG nightfly

olimaster

Verfasst am: 24.07.2007, 05:57

Hallo! Das problem was das ich feinste Hundehaare usw. im Pool hatte und gehört habe das ich das mit flockungsmittel binden kann.
Daraufhin habe ich ~150mg aufgelöstes flockungsmittel in mein pool mit ~15.000L Wasser gegeben.
Das Wsser wurde Trüb und ich hab die Pumpe mal 48h rennen lassen. Danach habe ich sie abgeschalten da ich mir dachte das sich das flockungsmittel am Boden sammelt und ich es dann absaugen kann...Aber dem ist nicht so,...das wasser bleibt milchig, da das Flockungsmittel nicht absinkt...

Das Flockungsmittel nur bei Sandfilteranlagen verwendet wird habe ich erst hier im Forum gelesen.....Auf der Packung ist nichts darüber gestanden (!!)

Die frage nun........Was macht man....

Wellness69

Verfasst am: 24.07.2007, 08:21

das von dir gekaufte flockungsmittel wird die kartusche zukleistern.

es gibt nach meinem wissen nur ein flockungsmittel für kartuschenfilter. es ist von bayrol und heisst superklar.

http://www.freizeittechnik.de/html/chemie.html

www.freizeittechnik.de www.schwimmbadundsaunabau.de www.unser-jena.de http://de.youtube.com/profile?user=Wellness69 http://picasaweb.google.com/Freizeittechnik

Caro

Verfasst am: 25.07.2007, 15:00

Hmmmm - kann mich erinner das mir das am Anfang auch passiert ist - Habe das Flockungsmittel aber nicht wegen Hundehaar (wie kommen die da rein?!?!) genommen - sondern gegen Algen

Habe die Pumpe wirklich fast alle Stunde ausgeduscht und den Filter gewechselt (habe immer welche liegen)

Allerdigs setze es sich am Boden ab, nur zum absaugen war es nicht so prickelig

Und nun werden wieder alle schrein, aber ich hab damals DOMESTOS reingekippt und man konnte zusehen wie das Wasser klar wurde

NUR gibt es dieses Domestos so nicht mehr - jetzt nur immer mit Duftstoffen und son Kram

Versuch es mit den KLORIX - dem reinem Klorix - und keine Angst das du da irgendwas mit kaputt machst am Becken - allerdings sollte dann die Pumpe auch ne Zeitlang laufen - schwimmen ist eh bei der Wetterlage nicht angesagt

Aber selbst schon am nächsten Tag ist bei mir mit den Werten alles OK !!!!

LG
Caro

•:*¨¨*:•Liebe Grüße ~ www.kaminzimmer.foren-city.de •:*¨¨*:•

Dr.Schwenker

Verfasst am: 16.08.2007, 20:45

Hallo!
Ich würde mal versuchen nochmal zu flocken und die Pumpe KURZ OHNE FILTER durchlaufen zu lassen.

Anschließend Wasser ruhig werden lassen.
Dann muss sich das Mittel am Boden absetzen.
Absaugen und fertig.

Flockungen sind NICHT MIT KARTUSCHEN zu empfehlen.
Dazu gibt es jetzt schon einige Beiträge hier.

MfG,
Dr.Schwenker

http://www.route66musik.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Wasserpflege

Tags: flockungsmittel, kartuschenfilter, pool

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge HILFE mein Wasser wird durch chlor braun 1023 16.08.2007, 20:23
Keine neuen Beiträge Hilfe! Kriege keine Fotos reingestellt! 610 10.05.2007, 22:00
Keine neuen Beiträge Blindstopfen zum Reinigen passen nicht 430 28.08.2006, 15:30
Keine neuen Beiträge Hilfe, wie funzt diese Kartuschenfilterpumpe 834 13.08.2007, 19:27
Keine neuen Beiträge Toiletten Druckspüler Reinigen und Reparieren 21681 07.03.2009, 15:05

[ Time: 0.0909s ][ Queries: 86 (0.0116s) ][ GZIP on - Debug on ]