Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Kartuschenfilter und Sandfilter
Autor
Nachricht
nordisch

Filter-Häuschen
Verfasst am: 15.12.2009, 06:46

Habe mich "Vor"gestern bisschen beim Baumarkt umgeschaut.
Und eine Möglichkeit gesucht, die Filteranlage zu "verstecken" und
weitestgehend vor schlechten Wetter zu schützen.

Da diese Boxen Normgrößen des Sitzkissens haben sind sie leider etwas zu niedrig,
um die Filteranlage samt Sockel rein zubekommen. Habe mich aber entschlossen es zu versuchen und so eine Box mitgenommen.

Die Pumpe sitz jetzt ca. 20cm über dem Boxboden auf zwei Holzbalken geschraubt
und diese sind zwischen den Verstärungsstreben der Box eingeklemmt. Pasten genau rein und können weder vor noch zurück.

Den Kessel einfach mit einem Draht an einen der Holzbalken gespannt.

Hatte erst gedacht dass die Pumpe durch den Höhenunterschied eventuell Luft zieht, dem ist aber nicht so!
Die Pumpe läuft einwandfrei und der Skimmer hatte beireizt nach wenigen Minuten
alle oben schwimmenden Teilchen "verschluckt". Derzeit steht das Ventil noch auf Umwälzen, werde in den nächsten Tagen mit dem Filtern beginnen.

MfG nordisch

EDIT:
Ich möchte hier noch hinzufügen, dass aus gegeben Anlass (http://71344.rapidforum.com/topic=100672146862)
auch eine größere Sicherheit vor Stromschlag gegeben ist.
Da man diese Box unter anderem für Kinder mit einem Vorhängeschloß unzugänglich machen kann.

Man sollte sich auch hier gedanken machen, bei allen Anlagen eine Lösung zu finden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Kartuschenfilter und Sandfilter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo steht Euer Pool ? 193 08.07.2008, 12:39
Keine neuen Beiträge Pumpe zieht Luft 447 25.05.2007, 09:51
Keine neuen Beiträge Kartuschenfilter ziemlich laut! Luft? Skimmer? 452 26.06.2008, 12:44
Keine neuen Beiträge Luft im Ring 181 26.08.2006, 22:09
Keine neuen Beiträge Luft raus aus dem Ring 178 14.09.2006, 18:03

[ Time: 0.9990s ][ Queries: 69 (0.4651s) ][ GZIP on - Debug on ]