Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Aufstellen und Abbauen eines Pools
Autor
Nachricht
Bubbels

der Üwip am 24.12.
Verfasst am: 01.10.2006, 06:36

Im Zusammenhang mit im Freien überwinternden Quickpools ( im folgenden kurz Üwip ) stellen sich
in den nächsten Wochen einige Fragen, die die Familien der Üwips frühzeitig klären sollten,
um die familiäre Harmonie nicht unnötig zu strapazieren.

• Werden die Weihnachtslieder draussen um den Üwip herum stehend gesungen ?
  • Oder darf der Üwip zur Feier des Tages ins Wohnzimmer ?
  • Bekommt der Üwip Geschenke ? Und wenn ja, welche ?
  • Wird er weihnachtlich geschmückt ?
  • Schadet es einem Üwip, wenn er am 24.12. anstelle von Chlortabletten ausnahmsweise
    mal Spekulatius in den Skimmer geworfen bekommt ?

plitschplatsch

Verfasst am: 01.10.2006, 08:51

Ich finde wir sollten aber gerechterweise an Weihnachten auch an die eingemotteten Quickpools (kurz: Emop) denken. Vielleicht darf sich zumindest die ein oder andere Kartuschenfilterpumpe an der Bescherung beteiligen?

Bine

Verfasst am: 01.10.2006, 11:28

Oder man könnte über die Feiertage die beiden Schläuche mit in das Geschehen als Bier-/Weintransportmöglichkeiten (so zu sagen vom Faß direkt an den Endverbraucher) einbeziehen.

Die ansonsten um den Pool stehenden Kübelpflanzen wären doch auch in etwa so noch im Wohnbereich einsetzbar und hätten damit eine winterliche Daseinsberechtigung:

Sabine

Poolpflege ist keine Hexerei.

plitschplatsch

Verfasst am: 01.10.2006, 13:46

Also Sabine,

ich muss mich schon sehr wundern, wie ich mir bei dir die besinnlichen Tage vorzustellen habe.
Quickpoolschläuche als Bierversorgungsleitung! Das ist ja schlimmer wie auf dem Oktoberfest!

Bine

Verfasst am: 01.10.2006, 14:45

plitschplatsch,

ich lade Dich gerne zum Weihnachtsfest ein. Aber Du wirst Dich massiv erschrecken, Arbeiten-Arbeiten-Arbeiten - 3 tolle Tage lang. Hast du nun noch Lust? Wenn ja, gibt's die Adresse Very Happy

Sabine

Poolpflege ist keine Hexerei.

plitschplatsch

Verfasst am: 01.10.2006, 18:50

Danke für die Einladung!

Dr.Schwenker

Verfasst am: 04.10.2006, 08:45

Hehe...
Ja, ein Glühweinstand an meinem Üwip.

Natürlich wird dann auch geschwenkt, das ist im Saarland, dem Land der Schwenker das ganze Jahr über Pflicht. Wäre nicht das erste Mal, das ich am Heiligabend den Schwenker anheize!

Also ihr seid alle eingeladen. Den Glühwein stelle ich,
und jeder bringt sich nur noch sein Grillgut mit.

Bis dann!

MfG,
Dr.Schwenker

http://www.route66musik.de

Caro

Verfasst am: 04.10.2006, 09:39

Dann rück mal deine Anschrift raus, wird im Navi eingegeben und dann los! GOGOGO

LG
Caro

•:*¨¨*:•Liebe Grüße ~ www.kaminzimmer.foren-city.de •:*¨¨*:•

kusch

Verfasst am: 29.11.2006, 09:19

Hallo Doc.

Also daß mit einem Pool tut mir leid,selbstverständlich haste auch mein tiefstes Mitgefühl, daß du der Fa. G.....W.....Sch........ nunmehr dein schwer erarbeitetes Geld übern Tresen schieben musstes.Aber man kann nix dran ändern............wie heisst es so schön: Et is wie et is, und et kütt wie et kütt.
Nun ja. meinPool steht noch schön unterm Zelt und wartet auf die Dinge die dort kommen.
Am Samstag werde ich überwinterrungsmittel einfüllen, dann die Pumpe nochmals ne std. anschmeissen, danach alle schläuche entfernen und sonstige Teile und dann wars das auch .
Sollten sich die Temperaturen allerdings noch etwas in die Höhe bewegen wird man überlegen müssen ob eine Poolparty im Zelt sinnvoll wäre, da man ja die Bierflaschen ins Kühle nass des pools hängen kann, so spart man sich das rennen zum Kühlschrank.
In dem Sinne noch nen schönen Tag euch allen

Kusch

Bubbels

Verfasst am: 29.11.2006, 10:13

was ist überwinterungsmittel ?

Rent-a-Quickie

Verfasst am: 29.11.2006, 10:26

eine Flasche Korn!

hicks ...

kusch

Verfasst am: 29.11.2006, 11:53

was ist Überwinterungsmittel?
naja. grob gesagt Frostschutz für Pool.
Es ist ein Phosphastfreies Mittel, welches kalkablagerungen, Algenbildung und zufrieren des Wassers vehindert.
Habe 3 Flaschen davon, das Mittel kommt in Giesskanne und wird dann damit in Pool gegossen.
Sollte es Stein und Bein frieren, kommt noch ne styrokugel zur Sicherheit ins Becken.

Obwohl mit Korn kann man das auch machen, obwohl es sehr Zeitaufwenidig ist, und diese Zeit habe ich nicht ,da ich Arbeiten muss.Ausserdem macht die Sache mit dem Korn natürlich auch meiner Gesundheit Probleme, da meine Leber den Ganzen Korn, welchen ich dann trinken muss, nicht aushält. Very Happy

kusch

Bubbels

Verfasst am: 29.11.2006, 12:14

du schreibst das so lässig...ich bin doch erst seit diesem sommer quickpoolbesitzer...ich wusste nicht, daß es überwinterungsmittel für wasser gibt Smile ausser in der scheibenwischanlage

kusch

Verfasst am: 29.11.2006, 13:14

na du bist gut .wir haben ja auch erst seit diesem sommer den quickpool.
Ich weigere mich einfach daß ganze schöne wasser wieder in kanal zu lassen,denn fast 30.000 Liter ist doch ne menge .Deshalb hab ich mich beim Freund meines Sohnes schlau gemacht was ich machen kann, um den Pool winterfest zu machen.Er hat mir dann das Zeug mitgebracht, weil er doch bei einem Poolservice arbeitet.

Wir werden sehen obs hält, denn er meint daß es der erste Quickpool diesere Größe in seiner Kundschaft ist.Alle anderen haben ihn halt abgebaut und in Keller gebracht.

kusch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Aufstellen und Abbauen eines Pools

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stehe Euch für Fragen ... 643 24.02.2005, 20:28
Keine neuen Beiträge ein paar fragen 513 10.11.2006, 09:38
Keine neuen Beiträge Unser wird angsam glitschig+ noch ein paar Fragen 582 16.08.2007, 20:36
Keine neuen Beiträge Quickie im Freien, Gefahrlos? 458 05.10.2006, 13:04
Keine neuen Beiträge Soviel Kredit bekommt man beim Hausbau und Hauskauf 7928 07.12.2008, 04:42

[ Time: 0.1437s ][ Queries: 108 (0.0300s) ][ GZIP on - Debug on ]