Bauen und Renovieren Forum

Bauen und Renovieren Forum
Anleitungen, Tipps und Tricks zum Selbermachen

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Reparaturen
Autor
Nachricht
Orcaladie

braune Flecken auf Luftring
Verfasst am: 01.08.2008, 20:22

Hallo Leute,

unser Quickie hat auf dem Luftrand klebrige braune Flecken. Er steht jetzt die 3. Saison und die Flecken sind erst kürzlich gekommen.
Schaut aus, als wäre der Kunststoff angegriffen, als lässt sich nicht abwaschen.
Hab heute mit Intex tel. Die meinen Poolchemie oder Sonnencreme draufgebracht.
Kommt aber nicht in Frage, da ich alles in den Skimmer dosiere und der befindet sich genau gegenüber von den Flecken und jeder der in den Pool geht, muß sich vorher abduschen.
Hat einer ne Ahnung von was das sein kann und ob ich eine Möglichkeit habe das zu stoppen?
Evtl so ne Creme für Wasserbettmatratzen, die ja auch ein Austrocknen des Kunststoffs bewirkt?

Grüßle Heike

Bubbels

Verfasst am: 02.08.2008, 19:27

Kannst Du ein photo davon machen ?

Duffy

Verfasst am: 03.08.2008, 06:52

Hi,

Photo wäre wirklich nicht schlecht.
Ne dumme Frage mal.
Stehen bei dir irgendwelche Büsche oder Bäume in der Nähe ?
Oder gehört die Lage deines Pools zur Flugbahn irgendwelcher Vögel ?

Hört sich blöde an, aber ich habe auf meiner Tetrasse auch schwarze Flecken von irgendwelchen Früchten, die aber nicht in meiner Nähe sind.
Habe aber einen Verdacht ?

Elstern.
Mein Welnessbereich liegt in deren Flugrevier.
Habe schon Knochen, Kieselsteine und sonstiges gefunden.

Überleg mal.

Gruß
Duffy

die Badeente

Orcaladie

Verfasst am: 03.08.2008, 12:19

Hallo ihr,

ja Elstern und Tauben fliegen da schon mal drüber. Haben die aber letztes und vorletztes Jahr auch gemacht. Da fällt auch mal ein schiß drauf, den ich so schnell wie möglich abwasche.
Ich finds halt nur komisch, dass diese Flecken sich auf ca 1.5-2m vom Ring beschränken. Der Rest ist ok.
Ich werd mal ein Bild machen und einstellen.
Vielen Dank schonmal und gut schwimm

Heike

Nixe

Verfasst am: 06.08.2008, 10:32

Hallo,
habe auch in diesem Jahr braune klebrige Flecken auf dem Luftring. Ich vermute, dass die Flecken durch die Spritzer des Rasensprengers und der Pool-Chemie entstanden sind. Zum gießen der Pflanzen nehme ich unser Brunnenwasser, was sehr eisenhaltig ist. Im Pool selbst ist Stadtwasser.Dieses Jahr habe ich auch ein Kombinationspräparat als Poolchemie verwendet, sonst habe ich immer Einzel Präparate genommen. Ich glaube, das es an der Verbindung Kombinationspräparat und eisenhaltiges Wasser liegt
Da unser Quickie aufgrund Undichtigkeit im Luftring dieses Jahr ausdient, ist es mir egal.
Sonst ist es schon sehr ärgerlich, da alles an den Luftring kleben bleibt.
Im nächsten Jahr beim neuen Quickie werde ich wieder auf Einzelpräparate umsteigen

Nixe

klebrige Flecken

flecken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bauen und Renovieren Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Reparaturen

Tags: braune flecken, pool, intex

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wo steht Euer Pool ? 530 08.07.2008, 11:39
Keine neuen Beiträge und noch mal ne Frage 564 16.04.2007, 07:54
Keine neuen Beiträge Intex Abdeckplane Qualität 549 17.01.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Alte Möbel: Beseitigen von Flecken 8386 18.12.2008, 20:34
Keine neuen Beiträge Wie lackiert man Gartenmöbel aus Kunststoff? 2920 08.08.2008, 13:13

[ Time: 0.0885s ][ Queries: 83 (0.0119s) ][ GZIP on - Debug on ]