|
| Autor |
Nachricht |
Jeanette
|
Algicid
Verfasst am: 19.07.2007, 00:10 |
|
|
Hi ihr Lieben,
erstmal super Sache dieses Forum habe hier sehr viel Infos über quickies bekommen.
Wir haben uns ein Intex 366x 91 mit Kartuschenfilter, Leiter und Abdeckplane gekauft.
Naja leider sind da noch ein paar offene Fragen:
1. Auf meiner Algicid Flasche wird davor gewarnt, dass man es nicht trinken soll. Wie ist das ich schütte das Zeug ja in den Pool was sich ja logischer weiße dann mit dem Wasser vermischt und wenn einer der kleinen jetzt ausversehen von dem wasser etwas trinkt, was dann?
2. Was findet ihr besser Chlortabs oder Sauerstoff
3. Benötige ich einen Oberflächenskimmer?
LG Jeanette
|
 |
kusch
|
Verfasst am: 19.07.2007, 08:40 |
|
|
Hallo
also, das Algizid wird ja durch die Wassermenge sehr verdünnt, dürfte also den Kindern, wenn se etwas schlucken nichts ausmachen----jedenfalls leben meine Enkel noch
Ich verwende immer die Chlortabs,habe noch nie Sauerstoff benutzt.
Den Skimmer solltest du schon reinhängen,damit der Schmutz von der Oberfläche abgesaugt werden kann.
kusch
|
|
| |
|
 |
nightfly
|
Verfasst am: 19.07.2007, 09:08 |
|
|
Hi Jeanette,
man soll das Zeugs nicht PUR trinken!!
Ist es einmal im Wasser, dann ist es so stark verdünnt, das es egal ist!
Ich hab keine Lust zu rechnen, aber ich denke, das du 6000 -7500 Liter Wasser im Pool hast. Da ist so eine Kappe Algizid doch ziemlich verdünnt.
Versuch mal einen Selbsttest!
Trink mal eine Flasche Wodka, PUR!
Dann schau mal wie es dir danach geht.
Am nächsten Tag kippst du die Flasche Wodka in einen 10 Liter Eimer, fülst das ganze mit Wasser oder Cola auf, und trinkst das dann!
Nee, alles nur Spass! Das ganze wird wie oben schon geschrieben, stark verdünnt!
Zum Rest der Chemie:
Chlor ist effektiver. Wenn du Kinder im Becken hast, dann würde ich Chlor nehmen. Riecht zwar ein wenig, aber bei richtiger Dosierung kann nichts passieren!
Ich hab mir auch ein Chlor-Starterset gekauft. Es war ein wenig preisgünstiger als das Sauerstoff-Verfahren.
Leider musste ich nach einem Tag feststellen, das ich nun einen hellen Fleck im Becken hab.
Ich hatte einen Dosierschwimmer ins Becken geworfen, vorher einen TAB eingelegt. Dann über Nacht die Plane drauf (Pumpe alle 3 Stunden für eine Stunde laufen lassen), und direkt unter dem Schwimmer hat sich dann leider in diesem kurzen Zeitraum ein heller Fleck gebildet...
Also Schwimmer raus, und ich werde nun nur noch Stoßchlorung mit Granulat machen. Was soll ich denn auch sonst mit diesem Starterpack machen...
Heute würde ich das Sauerstoff-Starterpack nehmen. Da wäre es nicht passiert. Und bei uns sind keine Kinder im Pool!
Zur nächsten Saison werd ich dann umschwenken.
LG
PS: Ich habe noch einen original verpackten Skimmer. Den könnte ich dir anbieten.
|
|
| |
|
 |
Wellness69
|
|
| |
|
 |
Jeanette
|
Verfasst am: 21.07.2007, 19:06 |
|
|
Hi Ihr Lieben,
vielen Dank für die Infos!
Könnt Ihr mir mal ein paar Regeln bzw. Reihenfolgen zum start up my quickie geben also was tun wenn Becken aufgestellt und Wasser drin ist? wäre super nett!
@ nightfly: Was hast du den für einen Skimmer und was soll er den kosten?
Liebe Grüsse eure unerfahrene Poolbesitzerin:)
|
|
| |
|
 |
Jeanette
|
|
| |
|
 |
Wellness69