Abdeckung ja oder nein? Verfasst am: 14.09.2006, 09:40
Hallo Ihr,
ich lese immer wieder von abdecken und nicht abdecken. wie haltet Ihr das? Ich habe im ersten Jahr immer abends abgedeckt, im zweiten hin und wieder, im nun dritten Jahr gar nicht mehr.
Verfasst am: 14.09.2006, 09:49
Ganz zu Anfang habe ich versuchsweise abgedeckt. Da ich das aber nicht alleine kann und jedesmal um Hilfe betteln musste entfiel letztendlich die Abdeckung. Die Kid's wollen hier nur ihr Vergnügen und wenn es hieß an Plane ziehen waren sie verschwunden. Ferner wurde auch jedes Mal Erde/Rasen usw. mit aufgenommen und dies landete im Wasser. Das bistchen Dreck was dann vom Wind eingetragen wird und der Oberfläche herumschwirrt nimmt der Skimmer problemlos auf. Mit Algen hatte ich bis dato nicht viel zu tun um hier durch fehlende Lichteinstrahlung und dergleichen entgegenwirken zu müssen.
Sabine, quasi unabgedeckt
Verfasst am: 14.09.2006, 10:20
ich habe jeden Abend abgedeckt, weniger um den Pool vor Blättern etc zu schützen...
die sind beim Abnehmen der Plane eh meist im Wasser gelandet (war aber nie viel),
sondern in der Hoffnung, das nächtliche Auskühlen des Wassers zu verlangsamen.
Nachdem ich eine Weile mit der mitgelieferten Abdeckplane gekämpft habe,
habe ich dann eine Luftpolsterfolie aufs Wasser gelegt...die liess sich alleine recht schnell abends auflegen.
Ob`s irgendetwas bewirkt hat...keine Ahnung aber für die Kids war die Plane ein sichtbares
Zeichen : Pool geschlossen, alleine haben sie die Plane nämlich nicht entfernen können.
Nur meine Mutter...die hat sich nicht davon abhalten lassen...aber das ist ein anderes Thema :D